Wir haben gestern damit begonnen die Inhalte aus den letzten Malen zu wiederholen, speziell wann eine Sprechfunkgruppe komplett zurück gelesen werden muss und wann mit einem verstanden oder Wilco quittiert werden kann.
Danach haben wir an und ab Flüge am Düsseldorfer Flughafen simuliert. Anbei ein paar Auszüge aus meinen Sprechfunkgruppen (hier wieder nur der Luftfahrzeugfunkstelle):
Anflug Übungen Flughafen Düsseldorf (EDDL):
Düsseldorf Tower, D-ENGJ
D-ENGJ, C152, VFR, 10 Min. south of sierra for landing
D-ENGJ, QNH 1032, Sqwuak 7042, will call Sierra
D-ENGJ, Sierra, altitude 2.500ft.
D-ENGJ, will enter CTR via Sierra and join Traffic Pattern 23L
D-ENGJ, Traffic Pattern 23L, downwind runway 23L
D-ENGJ, will continue approach and call you entering final runway 23L
D-ENGJ, final runway 23L
D-ENGJ, runway 23L cleared to land, will vacade via Lima 6
D-ENGJ, Lima 6, request taxi to GAT
D-ENGJ, will call ground, 121,905
Düsseldorf Ground, D-ENGJ, Lima 6, request taxi to GAT
D-ENGJ, via Mike and Golf 1 to GAT
Düsseldorf Turm, D-ENGJ
D-ENGJ, C152, VFR, 10 Minuten östlich Echo, zur Landung
D-ENGJ, QNH 1003, Sqwuak 4033, werde Echo melden
D-ENGJ, Echo, Höhe 2.000ft.
D-ENGJ, drehe Vollkreise via Echo
D-ENGJ, setze Anflug fort, in die Platzrunde P23L
D-ENGJ, Piste 23L, Landung frei
D-ENGJ, verlasse Piste über Lima 6, rufe Rollkontrolle 121,905
Düsseldorf Rollkontrolle, D-ENGJ, in Lima 6, erbitte rollen zum GAT
D-ENGJ, hinter C152 auf Mike, rolle via Mike und Golf 1 zum GAT dahinter
Leave a Reply