• Tagebuch
  • Quick Tipps
  • Medien
    • Bilder
    • Videos
    • Downloads
  • Über mich
    • Über mich
    • FAQ
  • Impressum & Co.
  • Login

Pilot Markus | Mein Weg zur PPL-A Lizenz und eigenem Flugzeug

Aviation TagebuchAviation Tagebuch
Aviation TagebuchAviation Tagebuch
  • Tagebuch
  • Quick Tipps
  • Medien
    • Bilder
    • Videos
    • Downloads
  • Über mich
    • Über mich
    • FAQ
  • Impressum & Co.
  • Login

Sprechfunkwiederholung, Einheit #9

Sprechfunkwiederholung, Einheit #9

Sprechfunkwiederholung, Einheit #9

16. Dezember 2020 Posted by Markus PPL-A No Comments

Wir haben gestern damit begonnen die Inhalte aus den letzten Malen zu wiederholen, speziell wann eine Sprechfunkgruppe komplett zurück gelesen werden muss und wann mit einem verstanden oder Wilco quittiert werden kann.

Danach haben wir an und ab Flüge am Düsseldorfer Flughafen simuliert. Anbei ein paar Auszüge aus meinen Sprechfunkgruppen (hier wieder nur der Luftfahrzeugfunkstelle):

Anflug Übungen Flughafen Düsseldorf (EDDL):

Düsseldorf Tower, D-ENGJ

D-ENGJ, C152, VFR, 10 Min. south of sierra for landing

D-ENGJ, QNH 1032, Sqwuak 7042, will call Sierra

D-ENGJ, Sierra, altitude 2.500ft.

D-ENGJ, will enter CTR via Sierra and join Traffic Pattern 23L

D-ENGJ, Traffic Pattern 23L, downwind runway 23L

D-ENGJ, will continue approach and call you entering final runway 23L

D-ENGJ, final runway 23L

D-ENGJ, runway 23L cleared to land, will vacade via Lima 6

D-ENGJ, Lima 6, request taxi to GAT

D-ENGJ, will call ground, 121,905

Düsseldorf Ground, D-ENGJ, Lima 6, request taxi to GAT

D-ENGJ, via Mike and Golf 1 to GAT

Düsseldorf Turm, D-ENGJ

D-ENGJ, C152, VFR, 10 Minuten östlich Echo, zur Landung

D-ENGJ, QNH 1003, Sqwuak 4033, werde Echo melden

D-ENGJ, Echo, Höhe 2.000ft.

D-ENGJ, drehe Vollkreise via Echo

D-ENGJ, setze Anflug fort, in die Platzrunde P23L

D-ENGJ, Piste 23L, Landung frei

D-ENGJ, verlasse Piste über Lima 6, rufe Rollkontrolle 121,905

Düsseldorf Rollkontrolle, D-ENGJ, in Lima 6, erbitte rollen zum GAT

D-ENGJ, hinter C152 auf Mike, rolle via Mike und Golf 1 zum GAT dahinter

Tags: Aerotreff.deAviationBZFBZF IBZF IIFlugsimulatorFunknavigationKniebrettLernenLernmaterialLuftrechtPilotPlatzrundePPL-APPL-A ReloadedSprechfunkTheorieÜbenVFR
No Comments
Share
0

About Markus

🛩 Pilot in Ausbildung (PPL-A/EASA Part FCL) 👨🏼‍🚀 Aerospace begeistert, Visionary Member: The Planetary Society 📖 Autor: Kryptowährungen – kompakt und verständlich, ISBN 978-1717231581

You also might be interested in

Luftrecht die Dritte, Lernunterlagen sind da

Luftrecht die Dritte, Lernunterlagen sind da

Aug 25, 2020

Gestern Abend hieß es wieder Luftrecht Theorie Unterricht, diesmal habe[...]

[Prüfungsvorbereitung] Allgemeine Luftfahrzeugkunde (Kapitel 1 von 3)

[Prüfungsvorbereitung] Allgemeine Luftfahrzeugkunde (Kapitel 1 von 3)

Okt 30, 2020

Wie angekündigt ist es nun endlich soweit, ich habe den[...]

Flugleistung und -planung, Einheit #2

Flugleistung und -planung, Einheit #2

Dez 20, 2020

Am vergangenen Mittwoch haben wir die zweiten Unterrichtseinheit zum Fach[...]

Leave a Reply Cancel Reply

Willkommen!

Herzlich willkommen auf meinem Aviation Tagebuch – schön, dass du da bist! 🙂

Hier kannst du mich virtuell von meinem Weg zur PPL-A Fluglizenz, über die Anschaffung eines eigenen Flugzeugs, sowie bei Ausflügen mit dem Flugzeug und anderen luftfahrtbegeisterten/Privatpiloten begleiten. Lass’ gern einen Kommentar da oder schreib mir eine E-Mail.

Du möchtest ganz am Anfang beginnen? –> Dann ist dies hier dein Einstieg und der erste Artikel, den du lesen solltest:
https://8hands.de/das-feuer-ist-wieder-entfacht/

PayPal-Spende für mein Flugzeug

Wer meine Arbeit unterstützen möchte, kann dies gern mit einer PayPal-Spende für mein Flugzeug tun. Ich freue mich über jeden Beitrag, vielen Dank!

Neueste Beiträge

  • Flugleistung und -planung, Einheit #6 13. Januar 2021
  • Flugleistung und -planung, Einheit #5 12. Januar 2021
  • Flugleistung und -planung, Einheit #4 6. Januar 2021

Website Statistik

  • 0
  • 3.515
  • 838
  • 70

Kategorien

  • PPL-A (70)

Schlagwörter

Aerodynamik (5) Aerotreff.de (35) Aircademy (5) Allgemeine Luftfahrzeugkunde (9) Aufzeichnung (2) Ausrüstung (4) Aviation (47) betriebliche Verfahren (4) BZF (2) BZF I (6) BZF II (6) Bürokratie (2) EDDG (5) Eigentum (2) Fliegerarzt (3) Flugleistung (4) Flugplanung (7) Flugschule (46) Flugsimulator (7) Flugstunden (2) Flugzeug (3) Formular (2) Hobby (2) Kosten (2) Lernen (48) Lernmaterial (10) Luftfahrt Bundesamt LBA (2) Luftrecht (4) Medical (5) Meteorologie (8) Microsoft Flight Simulator (8) Pilot (34) PPL-A (63) PPL-A Reloaded (51) Praxis (5) Prüfungsvorbereitung (3) Sprechfunk (6) Tauglichkeitszeugnis (2) Theorie (52) UL (3) Unterricht (44) VFR (3) VL3 (4) Wiederaufnahme (2) Üben (41)

Social Networks

Fragen, Anregungen? Schreib mir eine E-Mail!

BRD Wetterzusammenfassung (Quelle DWD)

BRD Wetter DWD

METAR & TAF für EDDG/FMO

(Alle Angaben ohne Gewähr)

METAR & TAF

EDDG 170150Z 13004KT 090V180 9000 -SN SCT007 BKN011 M01/M02 Q1015 BECMG BKN007

TAF COR EDDG 162359Z 1700/1724 15004KT 5000 -SN BKN015 TEMPO 1700/1707 2000 BR BKN007 TEMPO 1707/1711 1000 SN BKN004 PROB30 TEMPO 1711/1718 1200 DZ OVC003 BECMG 1715/1718 26005KT

PayPal-Spende für mein Flugzeug

Wer meine Arbeit unterstützen möchte, kann dies gern mit einer PayPal-Spende für mein Flugzeug tun. Ich freue mich über jeden Beitrag, vielen Dank!

Airtraffic EDDG/FMO (Quelle Flightradar24)

Folge mir auf Instagram

Instagram Aviation Markus

© 2021 · Aviation Tagebuch by Markus Müller

  • Tagebuch
  • Quick Tipps
  • Medien
    • Bilder
    • Videos
    • Downloads
  • Über mich
    • Über mich
    • FAQ
  • Impressum & Co.
  • Login
Prev Next
Die Website http(s)://8hands.de benutzt Cookies, um seinen Nutzern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie im Impressum und den Nutzungsbedingungen von http(s)://8hands.de, klicken Sie dazu auf "Erfahre mehr". Bei Nutzung der http(s)://8hands.de Website und/oder durch Klick auf die Schaltfläche "OK" geben Sie Ihr Einverständnis ab.OKErfahre mehr